Wahlen 2021

Startseite
Sitemap
Impressum

Wahlen - PGR und KV

 

Pfarrgemeinderat

 

Mit den Wahlen gibt es KEINE Gemeinderäte mehr.

Die Amtszeit des bisherigen Pfarrgemeinderates und der Gemeinderäte endet mit der Konstituierung des neu gewählten Pfarrgemeinderates.
Diese wird voraussichtlich Anfang Dezember 2021 sein.

Direkt gewählt wurden aus den Gemeinden Meinerzhagen, Kierspe und Valbert je
3 Mitglieder: 

St. Marien, Meinerzhagen
Regina Löper-Kappes (55), Christoph Kistner (52) und Edith Bose (44).

St. Josef, Kierspe
Ulrich Jatzkowski (81), Christian La Sala (70) und Silke Groll (58).

St. Christophorus, Valbert
Kornelia Scheffel (25), Juditha Berger (24) und Christina Sauer (15).

Das Ergebnis der Wahl ist ein vorläufiges Endergebnis. Es läuft noch eine gesetzliche 14tägige Einspruchsfrist, danach gilt die Wahl als gültig.
Dem Pfarrgemeinderat (PGR) gehören automatisch der Pfarrer, die Gemeindepriester und ein vom Kirchenvorstand entsandtes Mitglied an.
Im Laufe der Amtszeit kann der PGR je nach Bedarf und Situation bis zu fünf weitere Mitglieder hinzu berufen. Die Amtszeit des PGR beträgt 4 Jahre.

...............................................................................................

Kirchenvorstand

Michael Thiele aus Valbert (117), Daniel Wette aus Meinerzhagen (116), Klaus Ostermann aus Kierspe (115), Udo Kritschker aus Meinerzhagen (107), Hans-Georg Kurzawski aus Kierspe (100).

............................................................................................

Das Ergebnis der der beiden Wahlen ist ein vorläufiges Endergebnis. Nun läuft noch eine gesetzliche 14tägige Einspruchsfrist, danach gilt die Wahl als gültig. Die neu gewählten Kirchenvorstandsmitglieder sind für sechs Jahre im Amt und die für den Pfarrgemeinderat vier Jahre.

In der Pfarrei haben insgesamt 248 Frauen und Männer gewählt (Meinerzhagen 82, Kierspe 99, Valbert 31). Es gab keine ungültige Stimme.

...........................................................................................

Kontakt

Gemeinde St. Christophorus Valbert
Ebbestraße 23
58540 Meinerzhagen-Valbert

Tel.: 02358 279
Fax: 02358 790280

valbert@immaculata.de

Öffnungszeiten Gemeindebüro:

Donnerstags: 9:30-11:00 Uhr