• Bild 1
  • Bild 2
Startseite
Sitemap
Impressum

Krippenspiel Heiligabend 2015

Am Nachmittag des Heiligabends fand die Kinder-christmette statt. Das besondere Highlight war das von den Kindern einstudierte Krippenspiel. Das wollte sich keiner entgehen lassen und viele Menschen kamen zusammen. Die Kirche war rappelvoll.

Der Moderator begrüßte den Außerirdischen, der extra zur Erde gekommen war, um unsere Weihnachts-geschichte kennen-zulernen. 

Maria und Joseph haben gemeinsam den Stall erreicht und Jesus liegt schon gewickelt in der Krippe.

Die Engel verkündeten den Hirten die Frohe Botschaft unseres Herrn. Sie erzählten, dass der Heiland geboren wurde und in einem kleinen Stall auf sie wartet.

Auch die Könige wollten den neuen König ehren. Sie waren dem Stern gefolgt und hatten eine lange Reise hinter sich.

Zum Schluss hatte der Außerirdische noch viele Fragen, bevor er die Weihnachts-geschichte verstand. So unterhielt er sich noch mal mit einem Hirten...

... und Maria.

Hier sind noch mal alle Mitwirkenden zusammen auf der Bühne und ernten ihren verdienten Applaus. 

Natürlich gab es auch wieder wunderbare, musikalische Begleitung! 

Kontakt

Gemeinde St. Christophorus Valbert
Ebbestraße 23
58540 Meinerzhagen-Valbert

Tel.: 02358 279
Fax: 02358 790280

valbert@immaculata.de

Öffnungszeiten Gemeindebüro:

Donnerstags: 9:30-11:00 Uhr