• Bild 1
  • Bild 2
Startseite
Sitemap
Impressum

Zum Betrachten der weiteren Fotos, bitte auf das obige Bild klicken

Die KFD Meinerzhagen-Valbert-Kierspe hat zur Kräutersegnung nach St. Christophorus eingeladen

Ein schöner alter Brauch, der auch bei uns lebendig ist. Im Wechsel mit den anderen Gemeinden der Pfarrei wird an Mariä Himmelfahrt, 15. August, zur Kräutersegnung eingeladen. Die Frauen hatten Blumen, Heilkräuter u.a. zu einem Strauß gebunden, die Pfarrer Rehberg im Gottesdienst segnete. Wer wollte, konnte sich einen Strauß mit nach Hause nehmen. Die Mitglieder der KFD ließen den Tag anschließend mit einem gemütlichen Beisammensein bei Kaffee und Kuchen ausklingen.

Kontakt

Gemeinde St. Christophorus Valbert
Ebbestraße 23
58540 Meinerzhagen-Valbert

Tel.: 02358 279
Fax: 02358 790280

valbert@immaculata.de

Öffnungszeiten Gemeindebüro:

Donnerstags: 9:30-11:00 Uhr