• Bild 1
  • Bild 2
Startseite
Sitemap
Impressum

In Valbert und Grotewiese  gibt es nach der Gründung der neuen Pfarre nur noch einen Gemeinderat, der von den Gemeindemitgliedern direkt gewählt wird. Er unterstützt den Pastor und trägt mit ihm die Verantwortung für das Gemeindeleben in all seinen Formen. Die Gemeinderäte von Meinerzhagen, Kierspe und Valbert arbeiten auf Pfarrebene zusammen im Pfarrgemeinderat, wohin ein Mitglied, eine/n Stellvertreter/in sowie der Pastor entsandt werden.

Unser Ziel ist ein ausgewogenes Miteinander der Gremien in unserer Pfarrei, wobei die Haupt- und Ehrenamtlichen vor Ort nach wie vor die Ansprechpartner für die Gemeinde sind. Allen gemeinsam ist das Interesse, dass wir nicht an einander vorbei leben und ein Gemeinschaftsgefühl der Katholiken im sonnigen (?!) Süden unseres Bistums entsteht.

Mit dem Pfarrer und den anderen im Dienst der Gemeinde stehenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern

Der Gemeinderat wird alle vier Jahre neu gewählt.

--- Vorstehendes wurde noch vom Pfarrer Rehberg eingegeben (Pfarrer bis 11.2018)----

Ihre Ansprechpartner seit November 2017:

Klaudia Alschner (Grotewiese, besondere Feste), Beatrix Brozio (Messdiener und Jugend), Timo Brozio (Messdiener und Jugend), Thorsten Graflage (Vorsitz, Vertreter im PGR), Louisa Klein (Vorsitz, Vertreterin im PGR), Annegret Kliemann (Grotewiese, Benutzung Kapelle), Silke Theobald (Kassenwart, Familiengottesdienste, besondere Feste), Mathias Thiele (Grotewiese, Messdiener), Michael Thiele (Grotewiese und Valbert, Vertreter im KV)

Kontakt

Gemeinde St. Christophorus Valbert
Ebbestraße 23
58540 Meinerzhagen-Valbert

Tel.: 02358 279
Fax: 02358 790280

valbert@immaculata.de

Öffnungszeiten Gemeindebüro:

Donnerstags: 9:30-11:00 Uhr