Startseite
Sitemap
Impressum

2019 Oktoberfest mit den 8 Franken

Vierte Auflage des Oktoberfestes mit den 8 Franken ein voller Erfolg

Nur 24 Stunden hatte es gebraucht, bis alle 120 Karten für das Oktoberfest mit den 8 Franken verkauft waren. Dass die 8 Franken auch Stimmung können, hatten sie bereits dreimal gezeigt und das scheint sich herumgesprochen zu haben.

Die meisten hatten ein Dirndl oder eine Lederhose an

Kaum einer der Gäste war nicht zünftig angezogen. Da gab es wirklich schöne Dirndl zu sehen und so manche Frau, im traditionellen Schleifebinden unkundig, rückte diese erst einmal auf die richtige Seite.

Dicke Haxen, Fleischkäse und süffiges Bier gab es zu verkosten

Der Kartoffelsalat war fast sofort alle, der Krautsalat hielt sich länger, doch die Haxen, so lecker sie auch waren, wurden nicht alle verputzt. Sie waren einfach zu groß und zu viele. Die Kiersper Jungs vom KSV bedienten die Gäste bei den Getränken und es fluppte vorzüglich. Immerhin lag ein wachsames Auge ihres Schützenkaisers Frank, pardon Jörg Makowski, auf ihnen. Dieser war mit seinem Hofstaat gekommen und gab zur Freude aller ein Solo mit der Trommel.

Kurweilig wurde der Abend mit viel Musik, auch von Ernst Mosch

Kurzweilig wurde der Abend. Hier ein Witz, dort ein Gedicht und ganz viiiiieeeel Musik von Ernst Mosch spielten die 8 Franken. Sie blieben nicht auf ihrer Bühne, auch ein Marsch durch die Besucherreihen gehörte zu ihrem Programm.

Es wurde ein zünftiges Oktoberfest

Es wurde geschunkelt, gesungen und gefeiert, ganz, wie es sich für ein Oktoberfest gehört.

Hier einige Fotos von der Feier - bitte durchklicken.......

Und hier die Fotos von Laura Schönwies


2019 Bayerischer Abend mit den 8 Franken

AUSVERKAUFT!!!!!!!!

 

Zum dritten Mal kommen die 8 Franken zu uns

Zünftig wird es am Samstag, dem 12. Oktober im Gemeindehaus am Glockenweg beim Bayrischen Abend zugehen, bei allem, was nur annähernd bayrisch klingt, aussieht, schmeckt oder sich anfühlt. Es wird ein Fest, nicht nur für Gemeindemitglieder sein. Als Musikkapelle konnten wieder die "8 Franken" verpflichtet werden, eine Blasmusikkapelle aus Eisenbach in Unterfranken, die bereits 2012 und 2014 das Gemeindehaus zum Wanken brachten. Die 15 Musiker und Musikerinnen haben es sich hier zur Aufgabe gemacht, einen bunten musikalischen Blumenstrauß weit über die Grenzen Eisenbachs hinauszutragen.

Auch die Küche an diesem Abend ist bayerisch ausgerichtet

Damit es nicht nur akustisch bayrisch im Gemeindehaus zugeht, ist als Dresscode für diesen Abend Dirndl, Lederhose, blau-weiße Krawatte oder etwas annähernd bayrisches äußerst willkommen, jedoch keine Pflicht. Auch die Verpflegung wird sich in der traditionell bayerischen Geschmacksrichtung bewegen. Kartoffelsalat, Schweinsstelzen, süßer Senf sind nur eine kleine Auswahl an süddeutschen Geschmackserlebnissen.

Eintrittskarten sind ausverkauft

Beginn wird nach der Vorabendmesse um 19:30 Uhr sein, Einlass ist bereits um 18:30 Uhr.

In der Messe am Sonntag machen die 8 Franken dann geistliche Musik

Dass die „8 Franken“ nicht nur für stimmungsvolle Tanzmusik sorgen können, sondern auch einen Gottesdienst musikalisch mitgestalten, davon kann sich die Gemeinde am darauf folgenden Sonntag überzeugen, wenn die Band ab elf Uhr in der Messe dabei ist und sie musikalisch mitgestaltet.

Kontakt

Gemeinde St. Josef Kierspe
Glockenweg 4
58566 Kierspe

Tel.: 0 23 59-27 33
Fax: 0 23 59-90 31 12

kierspe@immaculata.de

Öffnungszeiten Gemeindebüro:

Mittwoch    10.00 bis 11.00 Uhr

Freitag       15.00 bis 16.00 Uhr